• Facebook
  • Instagram

ÜBER UNS

Wir lieben Eis!

_DSC8161.jpg

Herzlich willkommen beim Eis-Franzl, einem familiären Betrieb, der aus meiner Liebe zu Süßigkeiten und meinen hohen Ansprüchen an Geschmack und Qualität entstanden ist.

 

Schon in jungen Jahren wusste ich, dass ich mich dem Beruf des Konditors widmen werde. So begann ich voller Eifer eine Lehre in dieser Kunst. Danach nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und folgte der Leidenschaft für mein Handwerk in die weite Welt hinaus, ohne zu wissen, wohin sie mich führen würde.

 

Ich fand mich als Pastry-Chef auf einem norwegischen Luxusliner wieder. Während ich die Weltmeere bereiste, durfte ich Hunderte staunende Gäste mit meinen süßen Kreationen verwöhnen.

 

Nach Jahren auf hoher See, ereilte mich schließlich der Ruf des Hotel Marriott, wo ich zuerst in Kairo und danach in Amman als Pastry-Chef  tätig war. Sogar dem Königshaus von Jordanien durfte ich dabei liebevolle Meisterstücke der Konditorei auftischen. Von Hochzeitstorten über Geschenke an ihre Gäste bis zur aufwändigen und ideenreichen Bewirtung bei Benefiz-Turnieren bestellten die Angehörigen der royalen Familie unzählige Köstlichkeiten aus meinem Repertoire.

 

Wieder auf heimischem Boden war ich schließlich die letzten 15 Jahre als Produktionsleiter eines österreichischen Unternehmens an deren Firmenstandort in Ungarn tätig, wo ich die Verantwortung für 300 Mitarbeiter und Bäckerei für ganz Österreich und auch unsere Nachbarländer über hatte. Hofer, Merkur und McDonald's zählten beispielsweise zu unseren zufriedenen Kunden.

 

Nun habe ich beschlossen, meine Erfahrungen in ein eigenes Geschäft einzubringen. Dieses neue Kapitel in meinem Werdegang habe ich mit meinem Eissalon aufgeschlagen und mir damit meinen Traum verwirklicht.

 

Daher nochmals herzlichst willkommen in der Heinestraße mit traditioneller Wiener Patisserie. Ich freue mich auf Ihren Besuch und hoffe, auch Ihren Geschmack zu treffen! Bis bald!

 

Ihr Eis-Franzl

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom